Kompaktwagen Verkaufen

kompaktwagen ankaufDie Kompaktklasse ist die Fahrzeugklasse zwischen den Kleinwagen und den Fahrzeugen der Mittelklasse. Üblich sind auch die Begriffe Golfklasse oder untere Mittelklasse.

Typisch für diese Fahrzeug ist das Schrägheck mit seiner Heckklappe, mit der man den Innenraum beladen kann. Mit einem PKW Bestand von ca. 25 % ist dieses Fahrzeugsegment hierzulande derzeit das beliebteste. Das liegt vor allem auch daran, das Neuwagen mit einem Preis von 14.000 bis 30.000 Euro auch für Privatpersonen noch erschwinglich sind. Daher gehört der Kompaktwagen Ankauf zu unserem Angeboten.

Das teuerste Modell dieser Klasse ist aktuell der BMW 1er M Coupe, der in Grundausstattung 51.000 Euro kostet. Viele Modelle haben aber auch einen durchaus leistungsstarkem Motor, was Kompaktwagen vor allem für Personen attraktiv macht, die sowohl sportliches Fahren als auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen. Hier sind neben den BMW Modellen, der Audi A3 oder der Alfa Romer Guilietta zu erwähnen. Ein weiterer Grund für unseren Kompaktwagen Ankauf.

Anrufen: 015217173948 Kontaktformular

Populäre Modelle:

autoankauf kompaktklasse

  • Audi A3
  • BMW 1er
  • Ford Focus
  • Seat Leon
  • Mercedes A-Klasse
  • Toyota Corolla
  • Opel Astra
  • VW Golf
  • Hyundai i30
  • Skoda Oktavia

Ein Deutschland ist der VW Golf nach wie vor das meistverkaufte Auto dieser Klasse. Nach dem Golf ist aktuell der Audi A3 das meistverkaufte Fahrzeug. International gehören auch der Ford Focus und der Toyota Corolla zu den Verkaufsschlagern. Bei unserem Kompaktwagen Ankauf sind aber auch alle anderen Autos der Kompaktklasse sehr willkommen.

Werdegang

Autoankauf kompaktwagenErste typische Kompaktwagen waren der Autobianchi Primula von 1964 und der Simca 1100 von 1967. Richtig salonfähig wurde diese Fahrzeugklasse allerdings erst zehn Jahre später als der VW Golf I große Erfolge feierte. Diese Modelle hoben sich deutlich von den Autos der unteren Mittelklasse ab.

Damit sind Autos gemeint, die vor 1974 gebaut wurden und ein Stufenheck haben. Bekannte Modelle wie der Opel Kadett A oder der VW Käfer sind noch heute bei Sammlern gefragt.

Parallel wurden in den USA der sechziger Jahre die Compact Cars wie der Ford Falcon gebaut. Allerdings waren diese Fahrzeuge nach europäischen Maßstäben immer noch groß. Spätestens während der Ölkrise in den Siebziger Jahren verschwanden diese Compact Cars vollständig vom Markt. Der Kompaktwagen Ankauf ist aber auch in diesen Autos interessiert.

Kompaktwagen Ankauf: Ein Angebot der Zentrale für Autoankauf & Export

Die Kommentare wurden geschlossen